Kindertagesstätte Kurz & Klein e.V. / Nöltingstr. 80 / 22765 Hamburg / Tel: 040 392762 / Fax: 040 39806892

 
Elternstimmen

Wir haben unsere Kitaeltern kürzlich gebeten, für diese Seite einmal aufzuschreiben, was ihnen an unserer Einrichtung besonders gefällt. Hier sind einige Antworten:

"Das Besondere an Kurz und Klein sind meiner Meinung nach die familiäre Atmosphäre und der liebevolle Umgang mit den Kindern!"

"Super finde ich die vielfältigen altersgerechten Angebote. Da gibt es z.B. Experimente zum Thema Schmecken oder Fühlen für die Kleinen und Experimente rund um die Elemente Erde, Wasser, Luft für die Großen. Mein Sohn freut sich immer sehr darauf!"

"Meine Tochter ist in der Elementargruppe und fühlt sich dort pudelwohl. Sowohl die Erzieher als auch die Angebote (Sprachförderung, Musik, Turnen, Basteln, Ausflüge und vieles mehr...) sind toll!"

"Ich habe jetzt schon mein zweites Kind bei Kurz & Klein und beide sind immer sehr gern dorthin gegangen. Sie lieben die Erzieher und ich habe nie erlebt, dass sie nicht in den Kindergarten gehen wollten!"

"Toll ist das Sprachförderprogramm mit Finki, dem großen blauen Plüschvogel. Unser Sohn liebt es, wenn wieder ein Finki-Tag ist!"

"Unsere Kinder lieben den Toberaum. Dort können Sie richtig Gas geben!"

"Ich finde gut, dass es für alle klare Regeln und Abläufe gibt. Gerade für die Kleinen ist das superwichtig."

"Wichtig war uns bei der Auswahl des Kindergartens ein vielfältiges Angebot, bei dem aber das freie Spielen nicht zu kurz kommt. Bei Kurz & Klein haben wir genau das gefunden. Wöchentliche Musikstunden gehören ebenso dazu wie regelmäßiges Spielen mit einer Bewegungstherapeutin und Filzen verschiedener Formen und Figuren. Und daneben bleibt noch genug Zeit für das freie Spiel mit den anderen Kindern."

"Gerade das Miteinander unter den Kindern gefällt mir gut. Es gibt keine versteckten Konflikte, von denen die Erzieher nichts mitbekommen. Die Erzieher sind immer freundlich und sehr aufmerksam mit jedem Kind. Da es eine kleine Kita ist, kennen sich alle sehr gut, das gefällt mir."

zum Seitenanfang