Kindertagesstätte Kurz & Klein e.V. / Nöltingstr. 80 / 22765 Hamburg / Tel: 040 392762 / Fax: 040 39806892

 
Unser Team

Unser Team besteht zurzeit aus den unten abgebildeten festen Mitarbeitern.
Unterstützt wird unser Team durch unsere 4 Fachschulpraktikanten und zwei Aushilfen. Einmal die Woche kommt unsere Musikpädagogin und bietet den Kindern der Familiengruppe ein Angobt in musikalischer Frühförderung an. Dieses Angebot wird in altersähnlichen Kleingruppen gestaltet.

Moni und Silke - das Leitungsteam

Als Leitungsteam teilen wir uns die Leitung der Kita so, dass Silke hauptsächlich die Verantwortung für die pädagogischen Inhalte und Moni die Führung der Geschäfte mit allen administrativen Aufgaben übernimmt. Dabei ergänzen wir uns sehr gut. Wir tauschen uns regelmäßig aus und behalten immer auch den Standpunkt der jeweils anderen Leitungskollegin im Blick. Teamentwicklung ist uns sehr wichtig. Darum führen wir wöchtenliche Dienstbesprechungen und nehmen mit unserem Team regelmäßig an Supervision teil. Wir legen großen Wert auf eine pädagogische Haltung. Darum achten wir darauf, dass alle Mitarbeiter sich regelmäßig weiterbilden und neues Fachwissen aneignen. Wir sind beide Mitglieder des Vereinsvorstandes und arbeiten eng mit den Eltern zusammen.

Das Leitungsteam der Kita


Monika, Geschäftsführende Leitung/Erzieherin in der Familiengruppe

"Ich bin Monika und seit 2015 die geschäftsführende Leitung von Kurz & Klein e.V. Seit 2010 gehöre ich zu unserem Team. Meine Arbeit teilt sich auf in die pädagogische Tätigkeit in der Familiengruppe und die administrativen Tätigkeiten als geschäftsführende Leitung. Ich habe in jungen Jahren eine Ausbildung zur Bürokauffrau und später zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Ich lebe mit meinem Mann, meinen vier Kindern und unserem Hund in Ottensen. Mir ist wichtig, dass sich alle Kinder und Eltern bei uns wohl fühlen, darum habe ich für sie immer ein offenes Ohr. Ich gehe gerne mit den Kindern der Familiengruppe auf Erkundungstour und forsche mit ihnen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen."

Monika


Silke, Pädagogische Leitung/Erzieherin in der Krippe

"Ich heiße Silke und lebe mit meiner Familie (meinem Mann und meinen zwei Söhnen) in Ottensen. Bei Kurz & Klein arbeite ich seit Sommer 2014 als Erzieherin in der Krippengruppe, 2015 habe ich die pädagogische Leitung der Kita übernommen. Mir ist es wichtig, eine vertraute, verlässliche Begleiterin der Kinder zu sein. Es macht mir viel Freude, mit den Kleinsten auf Erkundungstour zu gehen und gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken."

Silke


Barbara, Erzieherin im Ruhestand: Angebot Literacy und Regelspiele

"Ich heiße Barbara und war von 1989 bis 2016 mit Leib und Seele Erzieherin in der Familiengruppe bei Kurz & Klein. Im September 2016 bin ich in den Ruhestand gegangen. Seitdem komme ich jeden Mittwoch und Freitag von 13:00 bis 16:00 Uhr. Ich biete den Kindern ein Literacy-Angebot mit Vorlesen und Besuchen in der nahegelegen Bücherhalle sowie Gesellschafts- und Regelspiele an und möchte dazu beitragen, dass die Kinder sich wohlfühlen, Erfahrungen sammeln und Kompetenzen erwerben. Ich habe einen bereits erwachsenen Sohn. In meiner Freizeit male und zeichne ich und lese sehr gern."

Barbara


Zeynep, Erzieherin in der Familiengruppe

"Ich heiße Zeynep und bin seit 2006 als Erzieherin in der Kita Kurz & Klein tätig. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, weil ich selbst eine Tochter habe und in einer großen Familie mit sehr vielen Geschwistern aufgewachsen bin (wir hatten zuhause sozusagen unsere eigene Kindergartengruppe!)."

Zeynep


Leila, Erzieherin in der Krippe

"Mein Name ist Leila. Ich bin seit Mai 2014 als Erzieherin im Krippenbereich bei Kurz & Klein tätig. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wohne ich in Altona. Als gebürtige Hamburgerin mit tunesischen Wurzeln schätze und liebe ich das multikulturelle und bunte Leben in der Hansestadt. Im Jahr 2006 habe ich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin abgeschlossen. Bei Kurz & Klein habe ich bereits als Auszubildende ein zweijähriges Praktikum absolviert, und nun hat mich das Schicksal wieder hergeführt. Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie; außerdem lese und backe ich sehr gern und engagiere mich ehrenamtlich, indem ich Kinder in der arabischen Sprache unterrichte."

Leila


Nicole, Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung

"Mein Name ist Nicole. Ich bin seit 2013 als Erzieherhelferin bei den Kurzen und Kleinen. Mit Freude habe ich im Februar 2017 mit der berufsbeglei-tenden Erzieherausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Altona begonnen. Meine Schultage sind Montag und Dienstag, Mittwoch bis Freitag findet man mich in der Familliengruppe. In meiner Freizeit steht meine kleine Tochter an erster Stelle. Wir erleben gemeinsam Abenteuer, träumen zusammen von Sonne, Strand und Meer und lassen es uns jeden Tag gut gehen. Gambia ist unsere zweite Heimat, in der wir gerne unseren Urlaub verbringen und aus der wir einige Rituale in unseren Alltag übernommen haben. Bei Kurz & Klein fühle ich mich pudelwohl und freue mich jeden Tag aufs Neue, die Kinder auf ihrem Weg, die Welt zu entdecken, zu begleiten."

Nicole


Cemal, Erzieher in berufsbegleitender Ausbildung

"Ich bin Cemal und habe im September 2016 mit der berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher begonnen. Montag bis Mittwoch betreue ich die Kinder der Familiengruppe, Donnerstag und Freitag besuche ich die Fachschule für Sozialpädogik in Altona. Zuvor habe ich mehrere Jahre als Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn gearbeitet. Dieser Beruf hat mich aber auf Dauer nicht ausgefüllt und so habe ich mich entschieden, endlich die Ausbildung in meinem Wunschberuf zu beginnen. Ich freue mich darauf, die Kinder ein Stückchen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit begleiten zu dürfen."

Cemal


Azra, Küchenfee

"Ich heiße Azra und bin im Kosovo geboren. Nach Hamburg bin ich 1997 gezogen. Seit 2010 bin ich als Küchenfee in der Kita Kurz & Klein tätig und helfe überall mit. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern, von denen bisher zwei eine sehr schöne Zeit bei Kurz & Klein hatten."

Azra



zum Seitenanfang